The great Gatsby

Hallo Schönheiten !

Vor einigen Tagen würde ich von Saskia gefragt, ob ich den nicht Lust hätte an der neuen AMU Reihe “Make Me Up” von Marisol mitzumachen. Der Grundgedanke ist jeden Mittwoch Abend ein AMU passend zum Vorgegebenen Thema zu schminken. Die Themen beziehen sich auf Filme, Märchen oder Schauspielerinnen. Eine richtig tolle Idee, und natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen da auch mitzumachen !

Das erste Thema ist natürlich von Marisol vorgegeben und somit zeige ich euch heute das erste AMU aus dieser Reihe zum Thema “Der große Gatsby” !

Die 20er hat das Dekorative Kosmetik Verhalten der Frauen sehr stark beeinflusst, den bis zu Beginn der 20er wurde Make Up nur von Schauspielerinnen und Prostituierten benutzt. Ya klingt hart und krass, ist aber echt so.

Erst danach begannen auch die “normalen” Frauen an sich zu schminken. Die Typischen Merkmale dieser Zeit waren sehr dunkle, rauchige AMU’s und sehr stark getuschte, Fliegenbein ähnliche Wimpern.

Was die Lippen betrifft so gab es Lippenstifte in allen Nuancen einer Farbe, ROT. Besonders betont wurde hierbei der “Cupid Bow” bei dem auch über die Lippen gemalt wurde, die Enden der Oberlippe wurden nicht ausgemalt. Die Unterlippe jedoch, wurde komplett ausgemalt. So das die Oberlippe kleiner Aussah als die Unterlippe, wie bei einer Puppe. Auch der Teint wurde möglichst “Alabaster”-gleich gehalten und Overblushed sein gehörte zum guten Ton.

Ich weiß, für solche Themen eignen sich Full-Face-Bilder besser … Aber leider bin ich [aus welchem Grund auch immer] einfach nicht dazu in der Lage ein ordentliches Foto zu schießen … Ich hoffe jedoch das ihr das gesamt Bild erahnen könnt und euch das AMU gefällt.

Hier sind die benutzen Produkte, die Wimpern von Primarkt sind echt toll !

Natürlich haben auch noch andere Mädels mitgemacht

Marisol

Saskia

Devilly

Lejamatt

Maya

Bei den Mädels müsst ihr unbedingt vorbei schauen !

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und Danke fürs Lesen !

20 Gedanken zu “The great Gatsby

  1. maya hat schon in der ersten woche versagt… :-( aber eure looks sind soooo toll geworden!!! super schön! am besten gefallen mir die wimpern :-)
    liebe grüsse, maya

    1. Hahahaha aber das ist doch nicht schlimm Liebes !!! Vielleicht klappt es ya nächste Woche ?
      Ya die Wimpern sind echt toll ! Und super leicht anzubringen, bin echt begeistert !

    1. Dankeschön Liebes ! Mein Schminktisch steht genau vor dem Fenster ich stell den Spiegel so das ich das Display der Kamera sehe und dan geht es auch schon mit den wildesten Verrenkungen los … sieht manchmal aus wie Yoga hahahahaha XD

  2. tolle Umsetzung des Themas…eine Komplett-Ansicht wär vielleicht noch ganz schön gewesen :)
    was deine Wet’n Wild Wünsche angeht, schick mir einfach mal ne Liste und ich schau bei meinem nächsten Rewe-Besuch, was ich für dich tun kann

    1. Dankeschön Süße ! Ya hast du recht, aber irgendwie bin ich zu doof dafür … Frag nicht … -.-‘
      DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE du bist ein Engel <3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>