Real Techniques Stippling Brush

Hallo meine Süßen !
Heute geht es wieder weiter mit den Reviews zu den Real Techniques Pinseln =D

Die Real Techniques Pinsel sind eine Kreation von einer der bekanntesten YouTube-Beauty-Gurus und von mir sehr geliebten Pixiwoo-Schwester, Samantha Chapman =)

Die Stiele der Pinsel sind wie man unschwer erkennen kann von der Farbe her unterschiedlich.

Im eigentlich ist es wie folgt unterteilt :

Gold/Orange :  Base / Foundation

Flieder/Lila : Augen / Lidschatten

Pink :         Finish / Puder / Blush / Highlighter / usw.

Heute zeige ich euch den letzten Pinsel den ich mir bestellt hatte, den Stippling Brush. Zu dem Setting Brush, dem Expert Face Brush und auch dem Blush Brush habe ich euch ya schon was erzählt =)

Wie bei allen anderen Pinseln ist, hat auch dieser hier relativ viele Haare und ist recht fest gebunden. Aber nicht zu fest, somit hat er einen perfekten Widerstand und ist schön weich.

Allerdings nicht ganz so weich wie die anderen, was aber mehr an dem Typ des Pinsels, als an dem Pinsel selbst liegt. In der Regel sind ya alle “Stinktier-Pinsel” ein wenig unangenehm auf der Haut, beim “stippeln” sind Sie kratzig, im Gegensatz zu Buffer-Pinseln. Bei diesem hier ist es allerdings nicht so, er ist zwar ganz leicht kratzig aber wirklich minimal im Gegensatz zu anderen !

Der Pinsel ist, wie der Blush Brush, rund gebunden und hat eine breite von ca. 3 cm.

Die länge der Haare betragen in etwa 2.5 cm, und sind 100% syntetisch, was für Stinktier Pinsel nicht ganz so üblich ist. Da diese in der Regel aus syntetischen und echten Haaren bestehen.

Wie auch die anderen, hat er kein einziges Haar verloren, weder beim Waschen noch im Gebrauch.

Wie auch bei allen anderen Pinseln der Vergleich zum Essence Powder Brush, die Haare der Stippling Brushes sind hier deutlich kürzer, aber nicht sonderlich schmaler =)

Die Stiel länge ist bei allen Real Techniques Pinsel gleich ca. 13 cm und im vergleich zum Essencen Powder Brush sehr viel länger =)

Kommen wir zum Fazit, der Pinsel ist genau wie die anderen richtig toll !

Er eignet sich super für Foundation, er verblendet Sie wirklich wie ein Traum, man kann sowohl ein sehr denkendes als auch ein leichtes Ergebnis erzielen. In diesem Monat habe ich fast nur noch zu ihm gegriffen, man kann wirklich ein super dünne Schicht auftragen und somit ein Fantastisches Ergebnis erzielen !

Oder aber man schichtet ein wenig und das Ergebnis ist perfekt abgedeckte Haut, ohne den grauenhaften Masken-Effekt !

Auch mit Creme Blush und Bronzer kommt er sehr gut zurecht, er nimmt nicht zu viel und nicht zu wenig Produkt auf und kommt daher auch mit stark pigmentierten Produkten gut klar.

Also ich kann auch diesen Pinsel uneingeschränkt empfehlen, falls ihr euch für so einen Stippling Brush interessiert und noch nicht wisst, welcher es werden soll. Dieser ist absolut PERFEKT ! *love*

Ich hoffe die Review war hilfreich für euch und Danke fürs Lesen !

10 Gedanken zu “Real Techniques Stippling Brush

  1. Ich hab mir die Core Collection Pinsel bestellt und bin schon gespannt :) die RT die du hast möchte ich auch noch, na gut – eigentlich alle :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>