Real Techniques Setting Brush

Hallo meine Schönen!

Heute geht es wieder weiter mit den Reviews zu den Real Techniques Pinseln =D
Die Real Techniques Pinsel sind eine Kreation von einer der bekanntesten YouTube-Beauty-Gurus und von mir sehr geliebten Pixiwoo-Schwester, Samantha Chapman =)

Die Stiele der Pinsel sind wie man unschwer erkennen kann von der Farbe her unterschiedlich.

Im eigentlich ist es wie folgt unterteilt :

Gold/Orange :  Base / Foundation

Flieder/Lila : Augen / Lidschatten

Pink :         Finish / Puder / Blush / Highlighter / usw.

Heute geht es weiter mit dem Setting Brush, den Expert Face Brush und auch den Blush Brush habe ich euch ya schon näher gezeigt =)

Auch hier ist der Pinsel wieder sehr dicht gebunden und hat sehr viele Haare.

Er ist schön weich und fluffig, hat aber einen wirklich sehr guten Widerstand.

Der Pinsel ist Flach gebunden und hat eine Breite von ca. 2 cm.

Die Haare sind auch hier wie beim Blush Brush schön weich, aber nicht so wie Watte =P

Die länge beträgt in etwa ca. 2.5 cm, die Haare nehmen auch hier wieder das Produkt Einwand frei auf und verblenden es wunderbar.
Wie bei den anderen beiden Pinseln hat auch dieser hier nicht ein einziges Haar verloren, weder beim Waschen noch im Gebrauch =)

Wie auch bei den anderen beiden Pinseln hier wieder die gegenüber Stellung zum Essence Powder Brush, die Haare sind hier deutlich kürzer und der Pinsel ist auch deutlich schmaler =)

Die Stiel länge ist bei allen Real Techniques Pinsel gleich ca. 13 cm und im vergleich zum Essencen Powder Brush sehr viel länger =)

Als Fazit muss ich sagen, dass ich den Pinsel wirklich sehr gerne und oft zum Highlighten benutze.

Sicher kann man ihn auch für Puder benutzen um den Concealer zu fixieren und vielleicht sogar noch um Concealer zu verblenden, muss ich unbedingt noch probieren …

Auch am Auge macht er keine schlechte Figur, um Highlighter unter der Braue aufzutragen, oder auch um Lidschatten zu verblenden. Obwohl er dafür doch ein bisschen zu groß ist, aber bei meinen Liedern geht das eigentlich ganz gut. Man muss ya bedenken, dass der Pinsel ya eigentlich gar nicht dafür gemacht ist =D

Auch zum konturieren der Nase eignet er sich hervorragend ! Ich kann ihn Empfehlen, denn das was er macht, macht er sehr gut.

Die Frage ist hier nur ob man ihn braucht, und das muss jeder für sich selbst wissen. Ich allerdings möchte ihn auf gar keinen Fall mehr missen und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen ! =)

Ich hoffe die Review war hilfreich für euch und Danke fürs Lesen !

14 Gedanken zu “Real Techniques Setting Brush

  1. Ich habe mir vor kurzen auch zwei RT Pinsl bestellt – Den Stippling Brush und den Blush Brush. Ich bin so begeistert von denen, dass ich auf jeden Fall noch mehr haben will. Der Setting Brush hört sich ja auch so toll an! LG Jenny

  2. Der Pinsel scheint ja ein echter Alleskönner zu sein. Wenn ich mal etwas mehr Kohle habe, möchte ich auch den einen oder anderen Real Technics Pinsel haben. :)
    Danke für deinen lieben Kommi! Ich freue mich so sehr, dass meine Haut wieder so gut aussieht. So ein Glück! Diese Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner Kosmetikerin.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>