Count | 2015

Hey meine Lieben !

Erst einmal wünsche ich euch eine wundervollen, frohes und gesundes neues Jahr ! In 2013 und 2014 habe ich um diese Zeit eine kleine Beauty-Inventur durchgeführt, einfach un zu sehen was ich alles habe, was ich brauche und was nicht usw. Ihr glaubt mir gar nicht wie viel ich entsorgt habe ! Ich habe hast eine halbe dm Tüte an Produkten weg geschmissen, weil Sie gekippt waren und zwei volle Tüten mit Produkten die ich aussortiert habe, die werde ich wohl im Familien, Bekannten und Verwandten Kreis verschenken =)

Aber genug gequasselt, fanden wir an !

Base (Gesicht/Augen/Lippen) :
11

IMG_2911

Gesicht

Foundation:
10
BB Cream:
3
Concealer / Corrector :
8
Puder :
2
Bronzer & Kontur :
5
Blush :
39
Highlighter :
8
Augenbrauen Produkte :
6

IMG_2912

Augen

Lidschatten Paletten (5+ mehr) :
4 [147 einzelne]
Quattro :
1 [4 einzelne]
Trio :
0
Duo :
7 [14 einzelne]
Mono :
50 [insgesamt 215 einzelne]
Pigment :
19
Creme Lidschatten :
19
Kajalstifte :
23
Liquid Eyeliner :
7
Glitter Eyeliner :
5
Gel Eyeliner :
5
Eyeliner Pencil :
4
Jumbopencil & ähnliche :
6
Mascara :
4
Falsche Wimpern :
19
Aufklebbare Eyeliner :
1

IMG_2920

Lippen

Lippenstift :
51
Lipstain :
8
Lipcream :
6
Lipgloss :
11
Lipbalm :
13
Lippenkonturstift :
14

IMG_2909

Utensilien

Wimpernzange :
1
Schwamm & BeautyBlender :
4
Gesichts Pinsel :
19
Augen Pinsel :
29
Lippen Pinsel :
3

IMG_2925

Nägel

Pflege (Öl/ Kur / usw.) :
12
Top-/Basecoat :
8
Farben :
93
Glitter & Crackling Topper :
26
Glitter/Puder/Sticker/Steine (Sets) :
35

Ich weiß ich hab nicht die größte Makeup Sammlung der Welt, aber ich echt genug und werde mir in Zukunft zwei mal überlegen ob ich ein Produkt wirklich brauche. Noch nie hab ich so viele Produkte entsorgen müssen und es hat mir wirklich weh getan, denn teilweise waren Sie kaum benutzt.
Macht Ihr auch solche “Inventuren” ? Wie sah es bei euch aus ?

Ich wünsche euch noch ein wundervollen Wochenende und Danke fürs Lesen !

8 Gedanken zu “Count | 2015

  1. Hallo Tavie!
    Ich fühle mit dir, denn ich kenn den Trennungsschmerz auch gut, wenn`s um`s Aussortieren von Schminkie geht. Früher habe ich es auch 1x im Jahr gemacht, aber 2014 hab angefangen, so alle 1-1,5 Monate alles durchzugucken… und dabei sortiere ich regelmäßig aus, vor allem kann ich dabei frische Produkte noch rechtzeitig weitergeben, dann erfreuen sich z.B. meine Freundinnen noch daran.
    Vlt. sollte ich aber auch jetzt Anfang des Jahres mal aufschreiben, was ich alles hab, nur aus Interesse, was 2015 so passiert.
    Liebste Grüße
    Mary

  2. Ich habe letztes Jahr (das hört sich an als wäre es schon ewig her :D) auch eine Beauty-Inventur gemacht und war bei manchen Kategorien ziemlich über die Zahl überrascht. Sehr interessant wie man sich verschätzen kann. Obwohl ich regelmäßig aussortiere habe ich bereits eine stattliche Sammlung zusammen und möchte mich 2015 auch deutlich mehr beim Kauf zurückhalten.

    Vielleicht magst du dir ja auch mal meine Beautyinventur ansehen :)
    http://www.kyras-welt.de/blog/2014/12/30/beautyinventur-2014/

    1. Hahahaha ja es hört sich wirklich so an ! Ich glaube dieses Problem haben wir alle, ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg =)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

CAPTCHA-Bild

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>